better than possible!

– manchmal wird man überrascht und darf beobachten, wie etwas Neues entsteht
Eine erfolgreiche Unternehmensberatung, eine Inhaberin und ein Inhaber, das Coachingziel lautete persönlichkeitskonforme Marketingausrichtung. Das war meine Ausgangslage.

Und es war ein Vergnügen, mit den beiden erfahrenen Coaches und Beratern meine, für sie neuen, Werkzeuge anzuwenden. Am zweiten Tag gelang direkt die Umsetzung in die geplanten Fotos.
Meine Aufgabe beschränkte sich jetzt darauf, die Fotoassistenz zu geben. Es war gar nicht so leicht los- und die Fotografin walten zu lassen. Umso schöner war der erste Blick in die Ergebnisse. Was für direkte, klare Blicke, was für ein unmittelbarer Ausdruck in den Gesichtern der Klienten. Ich meine sowohl die Gesichter auf den Fotos, als das erstaunte Lachen der Personen direkt neben mir.
Und Monate später ging es dann bei mir in Hamburg weiter.
Seit den ersten Gesprächen war einige Zeit ins Land gegangen und offenbar sehr viel passiert. Eigentlich sollte es darum gehen, wie die neue Webseite gestaltet wird. Doch nun ging es nicht mehr nur um die Unternehmensberatung, sondern auch um ein zweites, eventuell sogar um ein drittes Beratungsangebot. Und vor allem war es emotional schwieriger geworden: Da saßen meine Klienten. Zwei Menschen, die, wie ich es bereits selbst erleben durfte, mit einigen der besten Techniken ausgestattet sind, um emotionale Verstrickungen zu lösen. Jetzt waren sie selbst heillos verstrickt.
Ich hatte meinen Auftrag vor Augen und die Fragestellung: Wie bekomme ich das Beziehungsthema in den Griff? Denn erst danach, das war mir klar, konnten wir an der Marketingstrategie weiterarbeiten.

Es kam viel besser, als ich es erwartet hätte:
Ich durfte zuschauen (und lernen), wie zwei Menschen sich erst selber und dann sich gegenseitig selber annehmen. Wie sie ihre Verstrickungen lösen und Raum schaffen für Neues!

Unser gemeinsames Projekt war erfolgreich. Seit wenigen Wochen sind sowohl die Webseite der Unternehmensberatung als auch die des neuen Unternehmens, einer privaten Coachingpraxis, online. Beides ist im wahrsten Sinne der Worte better than possible – und unglaublich nah an den beiden Coaches dran. Es bildet ihre besten Qualitäten ab, die sie auch sich selber geschenkt hatten.
Ich durfte sie dabei begleiten.

DANKE!


image

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s